Es gibt viele Möglichkeiten mitzumachen

Schauspielerinnen und Schauspieler

Wir spielen für die Bewohnerinnen und Bewohner der Alters- und Pflegeheime sowie in Begegnungzentren in Basel und der Region. Diese schauen zu und freuen sich, was wiederum uns viel Freude bereitet.

Helferinnen und Helfer

Theater braucht auch immer Leute im Hintergrund, wir haben Bühnenbauer, Souffleusen und Chauffeure, die sich aktiv betätigen, ohne auf der Bühne zu stehen.

Passivmitglieder

Die Passivmitglieder unterstützen uns moralisch und finanziell. Wenn wir gegen Ende der Saison im Kellertheater Riehen spielen, spenden sie Applaus. Das freut sie und uns, denn wir sind ja auch ein wenig süchtig nach Anerkennung.

Sponsoren

Die Sponsoren freuen sich, weil sie wissen, dass sie eine gute Sache unterstützen. Wir sind sehr bescheiden bei unseren Ansprüchen an Kostüme und Requisiten. Vieles bringen wir von Zuhause mit. Manches müssen wir aber mieten oder kaufen. Da wirkt Sponsoring manchmal Wunder. Unsere Sponsoren erhalten Freibillete für die Aufführungen in Riehen und werden auf der Sponsorenliste namentlich erwähnt.

Lust mitzumachen?

Es wäre schön, wenn Sie mit dabei wären, sei es als Schauspieler, Helferin, Passivmitglied oder Sponsor. Uns freut's in jedem Fall.



(placeholder)

Seniorentheater Riehen Basel